Am Samstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Bamberg in die Böttgerstraße zu einem brennenden Fahrzeug alarmiert. In einer Seitenstraße zur Geisfelder Straße brannte der Motorraum eines Lieferwagens in voller Ausdehnung. Personen befanden sich nicht in Gefahr.

Mittels C-Hohlstrahlrohr mit dem Schnellangriffsschlauch bekämpfte ein Trupp unter Pressluftatmer die Flammen. Um weitere Brandausbreitung zu verhindern, wurde die Außenwand eine angrenzenden Lagerhalle gekühlt. Vom Transporter wurde die Bordspannung getrennt und die Laderaumtüren mussten gewaltsam geöffnet werden, um den Inhalt zu kontrollieren.

Die Löschgruppe Wunderburg baute währenddessen parallel einen Löschangriff auf.

Für eine Kontrolle in der Lagerhalle wurde ein Verantwortlicher der ortsansässigen Firma zur Einsatzstelle beordert. Hier war jedoch alles unauffällig, die Hitzeeinwirkung auf die Lagerhalle hatte sich nicht aufs Innere übertragen.

Nach gut einer Stunde konnten die Kräfte wieder abrücken. Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur weiteren Bearbeitung übergeben.

Personen wurden hier nicht verletzt. Warum das Feuer ausgebrochen ist und das Fahrzeug komplett zerstört hat, konnte noch nicht geklärt werden. Der Schaden dürfte sich im unteren fünfstelligen Bereich bewegen.

2023-09-02 14:25:00
2023-09-02 16:18:26