Die Feuerwehr Bamberg wurde gegen Mittag zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten in die Würzburger Straße alarmiert. Auf Höhe des REWE-Marktes stießen zwei Pkw frontal zusammen. Aufgrund eines medizinisches Problemes verlor ein Fahrzeugführer die Kontrolle und geriet in den Gegenverkehr.

Die Feuerwehr wurde zusammen mit Rettungsdienst und Polizei zur Unfallstelle alarmiert - einer der Fahrzeugführer war nicht mehr ansprechbar. In enger Abstimmung mit dem Notarzt des Rettungsteams wurde eine große Seitenöffnung geschaffen, um eine möglichst schonende Rettung vornehmen zu können. Währenddessen wurde durch die Kameraden eine Verkehrsabsicherung und der Brandschutz sichergestellt.

Die verletzte Person wurde mit Spineboard aus dem Fahrzeug geborgen und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Insgesamt mussten fünf Personen aus beiden Fahrzeugen rettungsdienstlich betreut werden und wurden ins Klinikum Bamberg eingeliefert.

Für die Dauer des Einsatzes musste eine Wachbesetzung alarmiert werden, was die Löschgruppe 1 von der Gerätehalle aus ausführte. Während dieser Zeit kam es zu keinen weiteren Einsätzen.

 

2022-10-02 12:50:00
2022-10-02 21:53:39